• Wir haben Mittwoch bis Sonntag und Feiertags von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet!

  • Herzlich Willkommen auf Europas größtem Paintball Spielfeld

  • Info OP Endzeit V – Erwachen

    Donnerstag 16.05.2018
    Ab 10.00 Uhr Anreise – Bezug Campingplatz / Zimmer
    13.00 Uhr – 19.00 Uhr freie Spiele
    13.00 Uhr – 18.00 Uhr ChronStand geöffnet
    20.00 Uhr BunkerParty

    Freitag 17.05.2018
    10.00 Uhr Anreise – Bezug Campingplatz / Zimmer
    10.00 Uhr -18.00 Uhr Chronstand geöffnet
    10.00 Uhr – 17.00 Uhr Fungames im Feld / freie Spiele
    18.00 Uhr Bunkertour/ Pistolen-Match
    16.00 Uhr – 19.00 Uhr Airsoft AIPSC
    20.00 Uhr Begrüßung, Siegerehrung AIPSC
    20.30 Uhr – 23.00 Uhr Zombienight
    20.30 Uhr – 24.00 Uhr Partynight

    Samstag 18.05.2018
    07.30 Uhr WECKEN
    08.30 Uhr Briefing Tagesablauf Ca.
    09.30 Uhr Spielbeginn 19.00 Uhr Spielende
    20.00 Uhr BBQ / Auswertung / Abendprogram

    Sonntag 19.05.2018
    Abreise Tag

    Endzeit V -Erwachen- -Storyline-
    Endzeit IV Epilog ….der Winter durchzieht die Wälder Brozéks mit einem eisigen Hauch töd-licher Kälte… Nach dem vergeblichen Versuch der Nato R, die verbliebenen Zivilisten sicher umzusiedeln, verkriechen sich die letzten Überlebenden in verlas-senen Bunkern und kämpfen ums Überleben. Die Separatisten, die bei einem weiteren Sieg über die Kräfte der NatoR ebenfalls deutliche Verluste einstecken mussten, zog sich wieder in siche-re Zonen zurück um die nächsten Schritte zu planen. Einzig der Lord of War, der sich bei den Gefechten im Hintergrund hielt, nutzte die Gunst der Stunde und mehrte seinen Einfluss bei den Überle-benden und formte ein neues Dorf das seinen Zwecken dienen soll…. ….die alte Welt ist längst verloren…

    Endzeit V Prolog …eine neue Welt erwacht, dichter Nebel liegt in den Wäldern. Von den Wurzeln der Bäume tropft der Tau und der Frühling kündigt sich an. Doch mit den Pflanzen erwachen auch die Konflikte aus ihrer Winterstarre. Die Nachricht des neuen Dorfes verbreitete sich rasant unter den Spionen der Separatisten und der NatoR. Beide Parteien wollen die Gunst der Zivi-listen und schmieden Pläne um diese friedlich zu bekommen. …ob sich die-se bei einer Konfrontation auch umsetzen lassen, ist fragwürdig… Die alte Welt ist längst verloren, in die neue zieht uns der Wind. Der Feind ist auserkoren, macht euch bereit bevor die Zeit verrinnt! Auf in den Kampf für Frieden und Ruhm, eine epische Schlacht soll es werden! …In den Nebeln von Brozék…

    Allgemeine Regeln: Joule Grenzen: – Backups max. 1,5 Joule – Halbautomaten max. 2 Joule – DMR max. 2,5Joule (min. Lauflänge 455mm, Zielfernrohr, Zweibein) – Repetiergewehre mit Zielfernrohr max. 4 Joule – Fullauto max. 0,5 joule; Ausnahme sind schwere MGs (Gurtkasten, Zweibein) max. 1 Joule Abstandsregel: Stärke deiner Waffe mal 10 Meter ( 1,5 Joule x 10 = 15 Meter) Für 0,5J Markierer gibt es keinen Mindestabstand, bitte nutzt euren Verstand um Verletzungen vorzubeugen. Hit-Regel: Alle Treffer am Körper oder der Ausrüstung, die getragen wird, zählen als Hit. Einsatzschilder zählen als Ausrüstung. Waffentreffer Zählen nicht, muss aber laut angesagt werden. BIO-BB Plicht: Bitte benutzt nur BIO-BBs Bangregel: Es gibt keine Bangregel! Haltet die Abstände ein oder nutzt 0,5J Markierer für den Nah-kampf. Palisaden/Bretterwände: Alle Palisaden/Bretterwände gelten als Massive Wände. Durch diese Wände kann weder durch gebangt noch durchgeschossen werden. Treffer die durch Palisaden/Bretterwände erzielt werden gelten als Abpraller! Fairniss: Bei uns herrschen 2 Goldene Vorsätze.1. „Der Schütze hat Recht“. Wenn sich der Schütze zu 100% sicher ist getroffen zu haben, darf er seinen Gegner darauf hinweisen und ihn zum Respawn schi-cken.2. „Im Zweifelsfall sind beide raus“ Um ewige Diskussionen und Streit zu vermeiden gehen beide Spieler zum Respawn. Granaten/Pyrotechnik: Soundflash und Airsoftgranaten sind erlaubt mit vorheriger Absprache mit der orga. Pyrotechnik sind generell Rauchgranaten und mit BAM-Zulassung gestattet. Beleuchtung: Das Befestigen von Lampen an den Markierern ist gestattet sofern sie keine beabsichtigte Blendwirkung haben. Laser sind verboten. Schutzbrillenpflicht: Sobald ihr das Spielfeld betritt, herrscht Schutzbrillenplicht!! Die Schutzbrille darf während des Spiels nicht abgenommen werden, weder im Spawn noch sonst wo! Safezone/Campingplatz: Bei allen Gewehren muss das Magazin entfernt werden. Pistolen dürfen gesichert mit Magazin im Holster geführt werden. Feuer: Offenes Feuer ist STRENG VERBOTEN. Dies gilt für Lagerfeuer und Holzkohlegrills. Gasgrills und Campingkocher sind ERLAUBT Stromversorgung: Der Strom auf dem Campingplatz dient nur als BASISSTROM. Also bitte keine Mik-rowellen und Kühlschränke mitbringen. Die Stromversorgung ist nur zum Laden der Akkus und Handys ausgelegt Ordnung und Sauberkeit: Bitte seid anständig und verlasst den Campingplatz bzw das Zimmer so wie ihr es vorgefunden habt. Mülltonnen gibt es am Hauptgebäude. Bitte nutzt diese auch.

    + + Zum Event + + Bei der OP Endzeit handelt es sich um eine reine Fun-OP mit einigen Larp Anteilen. Das Spiel enthält mehrere Ziele die es zu erreichen gilt. Die Teams müssen Punkte sammeln, Flaggenpunkte halten, Sympathien eines Dorfes gewinnen und viele kleine oder große Missionen bestreiten. Mit den gesammelten Punkten kann sich jedes Team besondere Gimmicks beim Lord of War mieten z.B. den T-55-Panzer, Schützenpanzer

    + + Fraktionen + + NATO-R: Die NATO-R kann durch ihre gute Ausrüstung und Bewaffnung jeden Kampf dominieren aber es fehlt ihnen an Kampfmoral und Ehrgeiz. Durch ihre Taktische Ausbildung sollte Die NATO-R jeden Kampf gewinnen. Die Kleidung sollte wenn möglich einheitlich militärisch gehalten sein. Separatisten: Die Separatisten sind zwar schlecht ausgerüstet und bewaffnet, dies gleichen sie aber durch eine hohe Kampfmoral und gute Ortskenntnisse wieder aus. Sie sind Experten im Guerillakampf, scheuen sich aber auch nicht vor eine direkte Konfrontation um zu gewinnen. Kleidung sollte wenn möglich im PMC Style gehalten sein.

    ++++ Gelände ++++ Wir präsentieren euch, unser 100% legales 10ha großes Airsoft Spielfeld an der deutschen Grenze Forst (Lausitz )! Beheimatet auf Europas größtem Paintball Spielfeld bieten wir euch eine absolut einzigartige Infrastruktur und hervorragende Rahmenbedingungen für euer Airsoft Spiel. Aber was erwartet Euch überhaupt bei Uns? Hier mal die Fakten: – exklusive Event Location mit über 10 Ha Spielfläche ( Bei Special Events 100 ha!!!) – unterschiedliche Vegetation, Wald, Sand, Grabensysteme, Gebäude und Bunkeranlagen – Ihr könnt eigene Fahrzeuge benutzen aber auch unsere original Militärfahrzeuge ( T-55 Kampfpanzer, Praga Schützenpanzer, BRDM-2, Jeeps und LKW`s) – Ein großes Hauptgebäude mit Duschen und Toiletten, Umkleideräumen, Gastro und überdachten Vorbereitungsflächen wo Ihr euer Gear zusammensetzen könnt. – Ein Wohngebäude mit mehr als 100 Betten – Campingplatz Heisses Wasser, Strom und Alles was man sich sonst noch so vorstellen kann!